Welche Folgen hat der Klimawandel vor meiner Haustür? GERICS gibt Antworten

Das Climate Service Center Germany (GERICS) wurde im Jahr 2009 von der Bundesregierung im Rahmen der „Hightech-Strategie zum Klimaschutz“ ins Leben gerufen und am Helmholtz-Zentrum Geesthacht – Zentrum für Material- und Küstenforschung GmbH (HZG) eingerichtet.

Mit einem Klimaausblick für die Landkreise wurde eine Datenbank geschaffen, in der bundesweit für alle Landkreise verschiedene Kennzahlen zu den zukünftigen klimatischen Veränderungen in der jeweiligen Region abrufbar sind. Auch für den Landkreis Stade gibt es eine ausführliche Erhebung.

Alle Interessierten finden die Daten auf der Internetseite von GERICS unter https://www.climate-service-center.de/products_and_publications/fact_sheets/landkreise/index.php.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.